Wir über uns

 

 Der DKSB OV Bonn e.V. und seine Grundwerte

 

Der Deutsche Kinderschutzbund – Ortsverband Bonn e.V. hat seit rund 50 Jahren einen festen Platz in der Bundesstadt Bonn. Wir sind ein Zusammenschluss von engagierten Menschen mit dem Ziel, die Lebenssituation von Kindern, Jugendlichen und Familien in unserer Gesellschaft zu verbessern.

„Verstehen statt Verurteilen“, „Helfen statt Strafen“ sowie „Fördern statt Überfordern“ 

bilden die Grundsätze unserer Arbeit für und mit Menschen.

Nur auf Augenhöhe und mit Verständnis können wir Veränderung schaffen.

 

Unabhängig von Herkunft und Konfession wird allen Kindern, Jugendlichen, Familien und Fachkräften Hilfe und fachliche Unterstützung gegeben. Dabei sind zum Wohle des Kindes Freiwilligkeit, Vertraulichkeit und Partnerschaftlichkeit oberstes Gebot.

 
 

Das sind wir

 

Der DKSB OV Bonn. e.V.

Der Ortsverband Bonn des Deutschen Kinderschutzbundes ist einer von rund 450 Ortsverbänden des Deutschen Kinderschutzbundes, der seinen Sitz in Berlin hat. Rund 300 Mitglieder bilden gemeinsam mit rund 70 ehrenamtlich tätigen Unterstützer/-innen, unserem Vorstand, der Geschäftsführung und den Mitarbeiter/-innen der Bonner Geschäftsstelle eine starke und verlässliche Lobby für Kinder.

 

Übergeordnete Verbände

Bundesverband  

http://dksb.de

Landesverband NRW

www.kinderschutzbund-nrw.de

Team

Unser professionelles, flexibles und freundliches Team bildet die starke Basis für unsere Vereinsarbeit. Als Träger der freien Jugendhilfe können wir unsere vielfältigen Angebote deshalb besonders effizient und erfolgreich umsetzen, weil wir erfahrene und kompetente Mitarbeiter/-innen haben, die uns zum Großteil schon seit vielen Jahren mit viel Engagement und Herzblut unterstützen. Lernen Sie uns kennen!

Search