Tag der offenen Tür am 19.11.2021

 

 

Am Tag der Kinderrechte stellte der Kinderschutzbund Bonn Mitgliedern, Freund*innen und Kooperationspartner*innen seine neue Geschäftsstelle in der Eifelstr.7 vor.  Coronabedingt fanden die meisten Aktivitäten draußen statt, aber auch die neuen Räume, wie z.B. der Familienraum und ein Babyraum mit Kuschel- und Entspannungsecke, Gesprächs- und Verwaltungsräume und der Raum des Kinder- und Jugendtelefons konnten besichtigt werden.

 

 

Die stellvertretende Bürgermeisterin Melanie Grabowy war unter den Gästen und ließ sich von Ellen Heimes die neuen Räume zeigen und über aktuelle Entwicklungen im Kinderschutzbund informieren.

 

 

Weltkindertag 22.09.2019
auf dem Bonner Marktplatz.

 

 

Bei bestem Wetter waren alle Stände auf dem Bonner Marktplatz gut besucht. Beim Kinderschutzbund gab es einen Sinnesparcours zu erleben und alle konnten ihre Wünsche an den Bürgermeister aufschreiben.

 

Gemeinsam mit dem RTKA „Runder Tisch gegen Kinderarmut“ machte der DKSB auf die viel zu große Anzahl von Kindern und Jugendlichen in Bonn aufmerksam, die in Armut leben müssen. Weitere Informationen unter kinderarmut-bonn.de

 

Fridays for Future
 

Am 20.09. unterstützte unser Team die wichtige Demo für mehr Klimaschutz - zum Glück mit 15.000 Gleichgesinnten. Es wird höchste Zeit, mutige Entscheidungen zu treffen. Kinderschutz bedeutet Klimaschutz!

 

"30 Jahre Kinderrechte - kunterbunt" am 04.05.2019

 

Trotz kühler 5 Grad Außentemperatur waren es noch etliche Besucher, die sich am Stand des Kinderschutzbundes über das Thema „30 Jahre Kinderrechte“ informierten und mit den Mitarbeitern des Kinderschutzbundes ins Gespräch kamen. Nur die geplante Straßenmalaktion, bei der die Kinder ihre Vorstellungen von Kinderrechten aufs Straßenpflaster bringen wollten, fiel durch die starken Regen- und Graupelschauer buchstäblich „ ins Wasser“.  Schade!!

© 2022 Kinderschutzbund Bonn

Search